Termine

UniFinanz 2010

7./8. Oktober 2010 | Berlin

museum 2010

29. Oktober 2010 | Berlin

Experten aus der Wissenschaft, Museumspraxis und Verwaltung
diskutieren aktuelle Themen vor dem Hintergrund Betriebs-wirtschaftliche Steuerung in Museen

Print Seite drucken

Test und Testmanagement mit Syncwork Testmap und Testframework

Die Notwendigkeit und der Einfluss von Testmethoden und -verfahren im Softwareentwicklungsprozess wird von den Unternehmen nicht mehr angezweifelt. Das Softwaretesten stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor für Entwicklungsprojekte und die Qualität des Softwareproduktes dar. Die Zeiten, dass Testen als „notwendiges Übel“ angesehen wurde, gehören der Geschichte an.

Die hohe Wertschätzung des Softwaretestens führt jedoch nicht zwangsläufig zu gesteuerten Prozessen und Testverfahren. Professionelles Testen beginnt mit einer Qualitätsentscheidung. Ziele müssen definiert und der Softwaretest für das Unternehmen und seine Produkte evaluiert werden. Es bedarf der Bestimmung von Methoden und Metriken, diese Qualitätsziele zu messen sowie die Exstenz von Organisationen und Prozessen, die diese letztendlich umsetzen.

Softwaretesten ist ein ganzheitlicher Managementprozess der wohl strukturiert und im Unternehmen etabliert werden muss.
Die Syncwork AG verbindet fachliches und technologisches Test-Know-how mit einem großen Erfahrungsschatz aus Softwareentwicklungs- und Implementierungsprojekten.

weitere Informationen zum Thema Softwaretesting

Leistungsangebot von Syncwork zu diesem Thema

Leistungsangebot Testmanagement

Leistungsangebot Testrichtlinie

Leistungsangebot Testleitfaden

Leistungsangebot Mastertestkonzept und Teststufenplan

Unternehmen

Zertifizierung nach
ISO 9001:2008

Syncwork unterstützt als
IT-Berater Special Olympics
Deutschland e.V.

News

Keine News in dieser Ansicht.

Karriere

Keine News in dieser Ansicht.